1NCE startet IoT-Partner-Ökosystem

KÖLN, Oktober 2018 – 1NCE, der Anbieter der weltweit ersten IoT-Flatrate (unterstützt durch Deutsche Telekom), hat ein umfangreiches Partner-Ökosystem eingeführt, um seine Reichweite innerhalb des internationalen IoT-Markts zu erweitern. Das Partnernetzwerk besteht aus bekannten IoT-Unternehmen wie unter anderem Quectel und Codico. Es bildet die Grundlage für das fortwährende Wachstum des Unternehmens und ermöglicht seinen Partnern, besser auf die Bedürfnisse des Markts zu reagieren und ihre Kundenbindung durch konstante Innovationen zu erhöhen.

Das 1NCE Partner-Ökosystem wurde entwickelt, um starke Partnerschaften mit verschiedenen IoT-Wegbereitern entlang der IoT-Wertschöpfungskette aufzubauen und dem gesamten Ökosystem durch eine horizontale Norm zu dienen. Dazu gehören unter anderem Modulhersteller, Vertreiber und Plattformanbieter.

„Am schnellen Wachstum unseres Ökosystems zeigt sich die Attraktivität unseres revolutionären Ansatzes für die IoT-Konnektivität. Wir sind stolz darauf, dass so viele erstklassige IoT-Unternehmen an die Qualität und Tragfähigkeit unseres Angebots glauben“, erklärt Alexander Sator, Chief Executive Officer bei 1NCE. „Durch die Bündelung unserer Kräfte mit außergewöhnlichen Partnern in der IoT-Branche werden sowohl die Skalierbarkeit der Geschäftsmodelle unserer Partner verbessert also auch unsere eigene Reichweite am Markt erweitert.“

Eine Partnerstrategie für dynamische Branchen zum Nutzen aller
Durch die einzigartige 1NCE Lifetime Fee können unsere Partner vollkommen problemlos ihren Produkten und Dienstleistungsangeboten eine IoT-Konnektivität hinzufügen, da komplexe Tarifmodelle und monatliche Rechnungen durch ein einfaches Prepaid-Vertragsmodell ersetzt werden.

„Durch die Partnerschaft helfen sich einerseits die Top-Player ihres jeweiligen Marktsegments gegenseitig, ihre Kunden in den größten Bereichen der heutigen IoT-Märkte, wie Smart Metering, Asset Tracking, Abfallwirtschaft, Tanküberwachung und Fahrzeugtelematik, besser zu unterstützen. Andererseits wird dadurch eine ganze Bandbreite an komplett neuen IoT-Anwendungsfällen möglich, die zuvor als zu teuer, zu komplex oder zu unrentabel erachtet wurden, insbesondere im LPWA-Spektrum", so Alexander Bufalino, Chief Sales Officer bei 1NCE. „Darüber hinaus werden wir durch den Zusammenschluss mit unseren Partnern tiefgreifende branchenspezifische und technologische Expertise erhalten und diese in neue, speziell für einen reibungslosen Betrieb in diesen Segmenten entwickelte Produktfunktionen und Dienstleistungen umsetzen.“

Die Hindernisse fragmentierter Netzwerkstrukturen überwinden
Mit Niedrigenergieweitverkehrnetzwerk-Technologie (Low Power Wide Area Network, LPWA) wie NB-IoT am Horizont, aber ohne flächendeckende Abdeckung und Roaming, sehen sich Unternehmen, die ein Gerät mit IoT-Anbindung produzieren wollen, mit einer stark fragmentierten Netzwerklandschaft konfrontiert. 1NCE hilft diesen Unternehmen, eine zukunftssichere Lösung in der Übergangsphase von 2G/3G zu LPWAN-Technologien anzubieten. Als weltweit erster Mobilfunkprovider (mobile virtual network operator, MVNO) bietet 1NCE eine Multimode-fähige SIM-Karte an, die einen unterbrechungsfreien Wechsel zwischen 2G, 3G und NB-IoT (mit immer besserer Abdeckung und Roaming) in einer Karte ermöglicht.

1NCE arbeitet kontinuierlich daran, sein Netzwerk auszubauen. Unternehmen, die an einer Partnerschaft mit 1NCE interessiert sind, kontaktieren bitte: sales@1nce.com .

IoT-Fachwissen für anspruchsvolle, neue Märkte - Das 1NCE Partner-Ökosystem:
1NCE verkündet stolz die Zusammenarbeit mit folgenden Unternehmen:

IoT-Module:
Quectel Wireless Solutions ist seit der Gründung im Jahr 2010 der weltweit führende Anbieter von mobilen IoT-Technologien und -Lösungen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf Entwurf, Entwicklung und Verkauf von mobilen Modulen und Lösungen, die auf IoT-Anwendungen ausgerichtet sind. Als ein professioneller Entwickler von IoT-Technologien und Anbieter von mobilem Modulen verfügt Quectel über ein breites Produktangebot, einschließlich GSM/GPRS-, UMTS/HSPA(+-)-, LTE- und NB-IoT-Module.

Distributoren elektronischer Komponenten:
CODICO steht für Design-in-Distribution von hochqualitativen, aktiven und passiven, elektronischen Komponenten und Interconnectsystemen. Mobile, WLAN-, GNSS- und SOM-Module gehören zu den Schwerpunkten im Bereich aktive Komponenten. Unterstützt durch einen hohen Grad an technischer Expertise legt CODICO für unsere Kunden das Hauptaugenmerk auf Design-in-Services. CODICOs Kerngeschäft besteht daher in der Bereitstellung von technischem Support, und zwar von der anfänglichen Entwicklungsphase bis zum fertigen Produkt, zusammen mit dem Verkauf von ausschließlich hochqualitativen Elektronikkomponenten.

YE International ist ein finnisches Elektronikunternehmen mit über 47 Jahren Branchenerfahrung. YE International importiert elektronische Komponenten und Werkzeuge nach Finnland, Russland und in die Baltischen Staaten.

Berater für IoT und digitalen Wandel
Digital Mindset GmbH hilft Organisationen und deren Führungskräften, digitale Verbindungen zu verstehen sowie digitales Potenzial zu erkennen und dieses in nachhaltigen Unternehmenserfolg zu verwandeln. Weitere Informationen

MarvelTec Ltd hat sich zum Ziel gesetzt, den Bedarf an Konnektivität von Kunden im Asien-Pazifik-Gebiet zu decken und mit führenden Betreibern wie Deutsche Telekom zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen

mm1 Technology ist ein Spezialist für die Entwicklung drahtloser Technologien und vertreibt Hardware- und Softwarelösungen für eine immer stärker vernetzte Welt. Weitere Informationen

IoT-Dienstanbieter:
SOLUTIONS 30 Group ist der führende Anbieter von Lösungen für neue Technologien in Europa. Ihre Mission ist es, Einzelpersonen sowie Unternehmen Zugang zu technologischen Veränderungen zu ermöglichen, die unseren Alltag transformieren. Weitere Informationen

Anbieter von IoT-Lösungen:
Digital Republic bietet intelligente Lösungen und Plattformen für Telekommunikationsunternehmen, den Handel und die Automobilindustrie sowie für Hersteller und Lieferanten von verbundenen, intelligenten Produkten.

Round Solutions ist ein führender Vertreiber von LTE-, NB1-, CatM1-, NB-IoT-, GSM/GPRS-, UMTS/HSPA(+)-, GNSS- und BLE/WLAN-Modulen in Europa.

Telic AG – Solutions start here Telic AG ist einer der größten Anbieter für Telematik- und Telemetrielösungen Europas. Seit über 15 Jahren entwickelt die Telic AG kundenspezifische Lösungen. Von der Digitalisierung von Werkstätten bis zu umfassenden Konzepten. Wobei Hardware sowie hardwarebezogene Software- und Plattformlösungen nicht nur produziert, sondern auch entwickelt werden, einschließlich Testläufe, Zertifikation und Unterstützung während des Implementationsprozesses.

Triptec ist spezialisiert auf LPWAN. Beim Entwickler des weltweit ersten NB-IoT-Adapters in einem Arduino R3 Shield namens akorIoT Micro liegt der Schwerpunkt auf kundenspezifischen Hochleistungs-LPWAN-Antennen. Darüber hinaus ist er führend in der Entwicklung von drahtlosen Anwendungen mit sehr geringem Energieverbrauch.

Antennenhersteller:
Taoglas versorgt die weltweit führenden Unternehmen im Bereich drahtlose Kommunikation und IoT mit fortschrittlichen Antennen und RF-Lösungen.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier (englisch).