1NCE erweitert seine IoT-Software-Plattform um Plugins

• Firmware Over-the-Air Management, erweiterte Datenvisualisierung, mehr Integrationsmöglichkeiten für Azure und andere Cloud-Anbieter

• Durch nahtlose Herstellerintegration weniger Aufwand und Wartungskosten bei der Bereitstellung und Überwachung vernetzter Produkte

• Plugins markieren neue Phase der 1NCE Software-Strategie: Etablierung einer globalen Marke und eines neuen Standards für IoT-Tools und Konnektivität

Köln / Las Vegas (USA), 10. Januar 2024.1NCE, Anbieter von Software und Konnektivität für das Internet der Dinge (IoT), stellt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erstmals 1NCE Plugins vor. Dabei handelt es sich um Software-Erweiterungen führender IoT-Entwickler, die den Funktionsumfang der 1NCE IoT-Plattform ergänzen.

Mit Plugins leitet 1NCE die nächste Stufe seiner Software-Strategie ein und eröffnet Drittanbietern die Möglichkeit, gemeinsam IoT-Tools zu entwickeln. Kunden haben nun vielfältige Möglichkeiten, Funktionen ihrer bevorzugten und marktführenden Softwareentwickler nahtlos zu integrieren, darunter:

• Firmware Over-the-Air Management (FOTA): 1NCE-Kunden können eines der besten Firmware-Upgrade-Managements der Branche nutzen, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit der angeschlossenen Geräte über ihre gesamte Lebensdauer zu gewährleisten. FOTA ermöglicht es, neue Funktionen freizuschalten, Fehler zu beheben und Geräte regelmäßig zu warten. In Zusammenarbeit mit Mender minimiert die neue Update-Infrastruktur das Entstehungsrisiko von Geräteversagen durch begrenzte Bandbreite, instabile Konnektivität oder Stromausfälle. Mit Delta-Updates lässt sich zudem die Bandbreitennutzung um 90 Prozent reduzieren.

• Datenvisualisierung: Durch die Zusammenarbeit mit Datacake haben 1NCE-Kunden Zugriff auf Low-Code-Dashboards, mit denen Gerätedaten für eine bessere Planung, schnelleres Prototyping und die Bereitstellung visualisiert werden können. Die Anwendung ist optimiert auf mobile Nutzung, steht innerhalb weniger Minuten nach der Einrichtung bereit und ermöglicht so einen deutlich schnelleren Projektstart im Vergleich zur Konkurrenz.

• Integrationsmöglichkeiten für Azure und andere Cloud-Anbieter: Zusätzlich zur bestehenden Partnerschaft zwischen 1NCE und AWS können Kunden nun auch nahtlos in Microsoft Azure und andere Cloud-Anbieter integrieren. Zudem bietet 1NCE-Partner Tartabit einen zuverlässigen und skalierbaren Prozess an, um Daten von batteriebetriebenen Geräten bei begrenzten Ressourcen in die Cloud zu übertragen.

Ivo Rook, Chief Operating Officer bei 1NCE, betont: „Wir glauben, dass offene Plattformen der Weg in die Zukunft sind, um vernetzte Produkte über ihre gesamte Lebensdauer zu verwalten. Plugins sind nur der Anfang, denn wir haben vor, 1NCE im Laufe des Jahres 2024 zum globalen Standard für das IoT zu machen.“

Die Software-Plattform von 1NCE unterstützt IoT-Projekte jeder Größenordnung, denn sie ermöglicht es Kunden, Gerätedaten in 165 Ländern effizient, sicher und zuverlässig zu sammeln und in verwertbare Informationen umzuwandeln. Mit 1NCE können Kunden die Markteinführungszeit für IoT-Projekte um Monate verkürzen, den Standort von Geräten ohne GPS bestimmen und die Übertragung von Nutzdaten optimieren, um die Batterielebensdauer um bis zu 70 Prozent zu verlängern.

1NCE wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, IoT-Konnektivität so selbstverständlich verfügbar zu machen wie Strom – immer vorhanden, immer verbrauchsbereit und elementare Ressource im Dienst der Öffentlichkeit. Das 1NCE Lifetime-Abonnement ist disruptiv, aber einfach: Kunden können weltweit IoT-Sensoren für nur einen Dollar pro Jahr und Gerät bereitstellen, verbinden und verwalten. Mehr als 15.000 Kunden und mehr als 60 Fortune-500-Unternehmen mit mehr als 20 Millionen vernetzten Produkten vertrauen bereits auf 1NCE. Das Onboarding erfolgt bei 1NCE ganz einfach über den Online-Shop, der Kunden-Support bietet dabei Unterstützung in 25 Sprachen.

Über 1NCE

1NCE ist das einzige Software- und Konnektivitätsunternehmen, das lebenslanges IoT als globales Lifetime-Abonnement anbietet. Mission des Unternehmens ist es, echtes grenzüberschreitendes, zukunftssicheres IoT über die gesamte Lebensdauer eines Geräts zu ermöglichen – problemlos und ganz ohne Unsicherheiten. In 165 Ländern und Regionen liefert 1NCE Konnektivität genauso einfach, wie man es von verbrauchsfertigem Strom kennt. Damit öffnet 1NCE die IoT-Welt für Innovatoren, die unsere Umwelt, Städte, das Gesundheitswesen, die öffentliche Sicherheit, die Lieferketten und vieles mehr mit den neuen Möglichkeiten entscheidend verbessern können. Mehr Informationen online oder auf X, LinkedIn und Facebook.